3. Platz im Gründerszene-Wachstums-Ranking

Hamburg, 1.12.2017 – Die Immobilieninvestment Plattform Exporo ist laut Gründerszene Wachstums-Ranking das am drittschnellsten wachsende Unternehmen in der deutschen Digitalbranche.

Hamburg, 1.12.2017 – Die Immobilieninvestment Plattform Exporo ist laut Gründerszene Wachstums-Ranking das am drittschnellsten wachsende Unternehmen in der deutschen Digitalbranche.

Am gestrigen Donnerstag kürte das führende Magazin der Digitalwirtschaft bereits zum dritten Mal besonders schnell wachsende Unternehmen aus der Digitalbranche. Mit einer Wachstumsrate von 1.238 % belegt das Hamburger Startup den dritten Platz.

Dazu Simon Brunke, Mitgründer und CEO von Exporo, nach der Preisverleihung:

„Wir sind sehr glücklich, und unglaublich stolz auf diese Auszeichnung. Der Preis ist für uns aber auch Ansporn, unser erfolgreiches Geschäftsmodell kontinuierlich weiterzuentwickeln und so den Immobilieninvestmentmarkt zu demokratisieren und zu dezentralisieren“.

Die vier Gründer Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke haben das Unternehmen 2014 als Crowdinvesting-Plattform für Immobilien-Projekte gegründet und seitdem die Angebotspalette stetig erweitert. Heute ist Exporo die führende Online-Plattform für digitale Immobilieninvestments in Deutschland. Seit Gründung wurden 86 Immobilienprojekte aus nahezu allen Immobilien-Assetklassen über die Plattform mitfinanziert. Mehr als 111 Millionen Euro Kapital wurden vermittelt und bereits über 17 Millionen Euro an die Anleger zurückgezahlt.

Für das Gründerszene Wachstums-Ranking wurden in diesem Jahr Bewerbungen von zahlreichen Unternehmen ausgewertet. Die Rangfolge ergibt sich dabei aus der durchschnittlichen, jährlichen Wachstumsrate (CAGR) der letzten drei Geschäftsjahre.

Über Exporo

Exporo ist Deutschland Nr. 1 für digitale Immobilien-Investments und wurde von Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke gegründet. Seit 2014 hat das Fintech-Start-up 86 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür über 111 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 17 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.

Immobilien-Investments mit Exporo sind direkt, transparent und einfach: Anleger können Beträge ab 500 Euro in professionelle Immobilienprojekte ihrer Wahl investieren. Sie profitieren von kurzen Laufzeiten (durchschnittlich 1 - 3 Jahre) und hohen Renditen (5 bis 6 % p.a.).

Pressekontakt
Exporo AG
Carmen Schwarzer
Am Sandtorkai 70
20457 Hamburg