Mit Matthias Meusel konnte Exporo einen erfahrenen und digital-fokussierten Marketeer für sich gewinnen, der erfolgreich Marken in den Bereichen Finanzen, e-commerce und FMCG aufgebaut hat. Zuletzt war Meusel bei der Quirin Privatbank und deren FinTech quirion als Chief Marketing Officer tätig. Dort verantwortete er u.a. den Markenausbau der Quirin Privatbank sowie die Markeneinführung und die Etablierung von quirion als Deutschlands bekanntesten Robo-Advisor. Zu seiner Erfolgsbilanz zählen außerdem mobile.de, Coca-Cola, Vodafone und Grey.
“Wir freuen uns, Matthias Meusel als neuen Chief Growth Officer anzukündigen und damit unser Executive Management Team zu verstärken. Mit seiner Expertise wollen wir unsere Wachstumsstrategie vorantreiben, die Markenbekanntheit von Exporo auf ein neues Level heben und unsere neue Marke PROPVEST im deutschen Markt etablieren”, so Herman Tange, Co-CEO bei Exporo.
„Die Digitalisierung von Immobilieninvestments bietet jetzt vielen Anlegern ganz neue Möglichkeiten einfach, substanziell und nachhaltig Vermögen aufzubauen. Ich freue mich sehr, mit diesem innovativen Geschäftsmodell die Marktführerschaft auszubauen und Teil des Exporo Teams zu werden”, sagt Matthias Meusel, zukünftiger Chief Growth Officer bei Exporo.
Das Hamburger Fintech Unternehmen Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Hierzu bündelt Exporo Kapital vieler Privatinvestoren, welche einfach und direkt über die Exporo Plattform online in Immobilien investieren können. Die privaten Investoren können in ausgewählte Immobilienprojekte investieren und über das Produkt “Exporo Finanzierung” Immobilienprojekte von professionellen Projektentwicklern finanzieren und dafür attraktive Renditen erhalten.
Darüber hinaus hat Exporo mit PROPVEST eine neue Plattform und Marke erschaffen, die nun vielen Anlegern ermöglicht, ganz einfach und schon mit kleinen Beträgen in Bestandsimmobilien zu investieren. Ähnlich wie Eigentümer profitieren Anleger hier von der Wertsteigerung und den Mieteinnahmen der Immobilien – nur vollständig automatisiert und breiter diversifiziert. Mittlerweile hält Exporo mehr als 300 Millionen Euro Assets under Management. Ein Team aus erfahrenen Immobilienexperten akquiriert und analysiert über hunderte Immobilien und Projektentwicklungen. Seit der Gründung im November 2014 konnten so über 800 Mio. Euro digital vermittelt werden.