Kooperation mit PSD Bank Hannover

Hannover/Hamburg, 17. Juni 2021 – Das Hamburger Fintech Unternehmen Exporo und die PSD Bank Hannover eG – Teil der PSD Bankengruppe – setzen auf eine Partnerschaft mit dem Ziel, das Produktangebot für das Privatkundengeschäft der PSD Bank Hannover eG um digitale Immobilieninvestments zu erweitern. Investments in Bestandsimmobilien bei Exporo bieten Anlegern die Möglichkeit direkt von den Mieteinnahmen sowie langfristig von der Wertsteigerung der Immobilien zu profitieren.

Die PSD Bank Hannover wird ihren Kunden ab sofort Investmentangebote in Bestandsimmobilien von Exporo über die hauseigene Webseite anbieten. “Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden durch die Partnerschaft mit Exporo attraktive Angebote zu machen, indem wir ihnen die Beteiligung am stetig wachsenden deutschen Immobilienmarkt ermöglichen.”, so Torsten Krieger, Vorstand der PSD Bank Hannover eG. “Exporo bietet die Möglichkeit durch niedrige Einstiegshürden einfach, digital sowie transparent in Bestandsimmobilien zu investieren und das eigene Portfolio somit zu diversifizieren.”

Auch Simon Brunke, Gründer und Co-CEO von Exporo, ist von diesem strategischen Schritt überzeugt: “Wir freuen uns sehr darüber, mit der PSD Bank Hannover einen regionalen Bankenpartner gewonnen zu haben und so noch mehr Menschen den Zugang zu digitalen Immobilieninvestments zu ermöglichen. Unsere Vision der Demokratisierung des Immobilienmarktes wird durch die Partnerschaft weiter vorangetrieben.”

Das Hamburger Fintech Unternehmen Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Hierzu bündelt Exporo Kapital vieler Privatinvestoren, welche einfach und direkt über die Exporo Plattform online in Immobilien investieren können. Die privaten Investoren können Beträge bereits ab geringen Beträgen in ausgewählte Immobilienprojekte investieren. Sie haben dabei die Wahl zwischen zwei sich ergänzenden Produktkategorien Mit dem Produkt “Exporo Bestand” erhalten Anleger die Möglichkeit, in vermietete Immobilien zu investieren und – ähnlich wie ein Eigentümer – von den Mieteinnahmen und der Wertsteigerung zu profitieren. Mittlerweile hält Exporo mehr als 250 Millionen Euro Assets under Management. Mit dem zweiten Produkt „Exporo Finanzierung“ finanzieren Investoren Immobilienprojekte von professionellen Projektentwicklern und erhalten dafür attraktive Renditen. Ein Team aus erfahrenen Immobilienexperten akquiriert und analysiert über hunderte Immobilien und Projektentwicklungen jedes Jahr. Seit der Gründung im November 2014 konnten so über 750 Mio. Euro digital vermittelt werden.

Über die PSD Bank Hannover eG:

Die PSD Bank Hannover ist eine eingetragene Kreditgenossenschaft, die ihre Wurzeln im früheren Post-Spar- und Darlehensverein hat und damit über mehr als 140 Jahre Erfahrung aufweist. Das Geschäftsgebiet reicht von Wolfsburg im Osten bis Nienburg im Westen und von Alfeld im Süden bis Lüchow im Norden. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig. Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungsdarlehen, Vermögen und Vorsorge. Die PSD Bank Hannover arbeitet mit namenhaften Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen, darunter die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V-Versicherungen. Die Bank hat rund 52.000 Kunden, 31.000 von ihnen sind als Mitglieder gleichzeitig Eigentümer der Bank (Stand 31.12.2020).

Pressekontakt PSD Bank Hannover eG:

PSD Bank Hannover eG

antje.schneider@psd-hannover.de