Exporo erhält Sonderpreis bei den Fintech Germany Awards

Hamburg/Frankfurt 20.6.2018 – Am vergangenen Donnerstag wurde Gründergeist in Frankfurt am Main belohnt: Sechs junge Unternehmen sind mit den Fintech Germany Awards „Golden Garage“ für ihre bewährten oder vielversprechenden Geschäftsmodelle geehrt worden. Der Sonderpreis ging an Exporo.

Exporo mit Sonderpreis bei den Fintech Germany Awards ausgezeichnet

Der führende investorenseitige Gründerpreis für Fintech- und Insurtech-Unternehmen wurde zum vierten Mal von den Business Angels FrankfurtRheinMain, Frankfurt Main Finance, TechFluence sowie der WM Gruppe verliehen.

Andreas Lukic, Jury- und Vorstandsvorsitzender der Business Angels FrankfurtRheinMain (rechts außen), sowie Franz Công Bùi, Leiter Online-Redaktion, Börsen-Zeitung/WM (zweiter von rechts) und Manuel Lorenz von der Anwaltskanzlei Baker McKenzie (links außen) übergaben den Sonderpreis an Benjamin Graf von Hochberg und Simon Brunke beide Exporo AG, (Mitte).

Mit der Auszeichnung wird Gründergeist belohnt und Startup-Unternehmen von der Gründung bis zum Exit für Investoren präsent gemacht. Sponsoren der Awards sind die R+V Versicherung, das Bankhaus B. Metzler, die Anwaltskanzlei Baker McKenzie, die Beratungsgesellschaft EY, die deutschfranzösische Bankgruppe Oddo BHF, die Beteiligungsgesellschaft Helaba Digital, die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, die Hessische Förderbank WI Bank und die Managementberatung Oliver Wyman.

Ziel der Fintech Germany Awards ist es, vielversprechende Start-ups und den Fintech-Standort voranzubringen. Die Jury achtet bei Ihrer Auswahl darauf, wie gut sich die Unternehmen finanzieren lassen, wie leicht die Geschäfte skalierbar sind und wie die Perspektiven für einen Exit - also Börsengang oder Verkauf - stehen.

Exporo ist Deutschland Nr. 1 für digitale Immobilien-Investments und wurde von Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Tim Bütecke und Julian Oertzen gegründet. Seit der Gründung 2014 hat das Fintech Unternehmen 119 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür über 182 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 44 Millionen wurden an Anleger zurückgezahlt. Immobilien-Investments mit Exporo sind direkt, transparent und einfach: Anleger können Beträge ab 500 Euro in professionelle Immobilienprojekte ihrer Wahl investieren.