Exporo schüttet im April über 19 Mio. € an Anleger aus

Hamburg, 10.05.2022 – Das Hamburger Fintech Exporo, die führende Plattform für digitale Immobilieninvestments, hat im April 2022 einen Betrag in Höhe von über 19 Mio. Euro an seine Anleger zurückgezahlt. Die Auszahlungssumme setzt sich aus 17,8 Mio. Euro Kapitalrückführungen und 1,4 Mio. Euro Zinszahlungen aus insgesamt neun Finanzierungsprojekten zusammen.

Bei rund einem Viertel der Projekte erfolgte die Rückzahlung sogar deutlich frühzeitig. Wie bei vorzeitigen Rückzahlungen üblich, wurde das Kapital trotzdem bis zum Ende der geplanten Laufzeit verzinst.

“Die über 19 Mio. Euro in einem Monat, freuen mich sehr für unsere Anleger, die seit Jahren über uns Immobilienprojekte finanzieren und somit Zugang zu professionellen Immobilieninvestments erhalten“, kommentiert Simon Brunke, Co-CEO und Gründer von Exporo.

Das Hamburger Fintech-Unternehmen Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Hierzu bündelt Exporo Kapital vieler Privatinvestoren, welche einfach und direkt über die Exporo-Plattform online in Immobilien investieren können. Die privaten Investoren können in ausgewählte Immobilienprojekte investieren und über das Produkt „Exporo Finanzierung“ Immobilienprojekte von professionellen Projektentwicklern finanzieren und dafür attraktive Renditen erhalten.

Darüber hinaus hat Exporo mit PROPVEST eine Plattform und Marke erschaffen, die vielen Anlegern ermöglicht, ganz einfach und schon mit kleinen Beträgen in Bestandsimmobilien zu investieren und flexibel Immobilienanteile zu handeln. Ähnlich wie Eigentümer profitieren Anleger hier von der Wertsteigerung und den Mieteinnahmen der Immobilien – nur vollständig automatisiert und breiter diversifiziert. Mittlerweile hält Exporo mehr als 280 Mio. Euro Assets under Management. Seit 2014 konnten so über 900 Mio. Euro digital vermittelt werden und über 500 Mio. Euro an die Anleger zurückgezahlt werden.