Exporo beauftragt OMEGA Immobilien mit Management für Bestandsobjekt

Hamburg/Köln, den 5.12.2018 - Seit dem 1. November 2018 managt die OMEGA Immobilien Gruppe für Exporo die Bestandsbewirtschaftung eines Quartiers für Betreutes Wohnen in Hürth, südwestlich von Köln. Zu dem 4.650 Quadratmeter Nutzfläche umfassenden Objekt (Baujahr 2012) gehören 55 Wohn- und zehn Gewerbeeinheiten sowie 49 Stellplätze.

Exporo beauftragt OMEGA Immobilien mit Management für Bestandsobjekt “Betreutes Wohnen” in Hürth

Zusätzlich zum Property Management übernimmt OMEGA die Vermietung des Gebäudes. Die Betreuung des Objektes übernehmen die Mitarbeiter der OMEGA Immobilien Management GmbH mit Sitz in Köln. Auftraggeber des gerade im Funding befindlichen Objektes ist die Exporo Hürth GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Exporo AG aus Hamburg.

„Dieses Mandat hat für uns besonderen Stellenwert, da wir damit auch gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen können“, erläutert Regina Jones, Geschäftsführerin bei OMEGA Immobilien, den Auftrag. Der demographische Wandel und die damit einhergehende Alterung der Gesellschaft lassen die Bedeutung von Betreuungsangeboten und die Nachfrage nach entsprechenden Wohnformen steigen. Das bestätigt Julian Oertzen, Vorstand der Exporo AG: “Die Wohnungen unseres Objektes in Hürth sind allesamt vermietet und sehr gefragt. In den letzten Jahren war der Wohnraum jederzeit fast vollständig vermietet und es existieren derzeit Wartelisten mit Interessenten.“

Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Sie bietet Anlegern einen Überblick über Immobilienprojekte, in die sie einfach, transparent und gebührenfrei investieren können. Dabei profitieren private Investoren von zwei sich ergänzenden Produktkategorien: Zum einen können sie sich kurzfristig und fest verzinst an renditestarken und geprüften Immobilienprojekten beteiligen - hier errichten Projektentwickler z.B. neue Wohngebäude oder sanieren Gewerbeobjekte über eine bestimmte Laufzeit. Und zum anderen, eine echte Innovation, können sich Anleger direkt an ausgewählten Bestandsimmobilien - wie ein Eigentümer - beteiligen, hierbei erhalten sie quartalsweise Ausschüttungen aus den Mietüberschüssen und sind zusätzlich am Immobilienwert beteiligt. Simon Brunke, Björn Maronde und Julian Oertzen haben die Online-Plattform 2014 mitgegründet, kontinuierlich weiterentwickelt und sind Vorstände der Exporo AG. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in der Hamburger HafenCity.