Stage Thump

UNSERE LEISTUNGSBILANZ 2014-2020

EXPORO FINANZIERUNG

EXPORO FINANZIERUNG

In den vergangenen sechs Jahren wurden im Bereich Exporo Finanzierung 232 Projekte über die Plattform exporo.de an die Anleger vermittelt, von denen bereits 136 zurückgezahlt werden konnten. Bei diesen Projekten verzeichneten die Anleger eine ausgeschüttete Rendite in Höhe von 17.568.314 €.

Im Schnitt wurden die Projekte 64 Tage vor dem avisierten Laufzeitende bei voller Verzinsung an die Anleger zurückgezahlt. Das hatte zur Folge, dass die effektive Verzinsung mit 5,7 % p. a. durchschnittlich 0,3 % p. a. über der durchschnittlich avisierten Verzinsung lag.

Bevor ein Projekt überhaupt auf exporo.de angeboten wird, sichtet Exporo intern die eingegangenen Finanzierungsanfragen. Von ca. 20 bis 25 Projektanfragen pro Woche schaffen es letztendlich nur ein bis zwei Projekte auf die Plattform. Zum Exporo-Team gehören über 60 erfahrene Immobilienexperten, die neben den handelnden Personen, auch die Wirtschaftlichkeit, die Finanzierung und das Marktumfeld des Finanzierungsprojektes sichten.

BOUTIQUE-HOTEL AM BLAUPARK

Historisch gesehen verlief der Großteil der insgesamt 232 Finanzierungsprojekte planmäßig und es liegen derzeit 0,9 % der Projekte im kritischen Bereich.

Durch die geringen Mindestanlagebeträge und die Vielzahl der vorgestellten Projekte bietet sich dem Anleger die Möglichkeit, seine Investments auf mehrere Projekte zu streuen und so die Einzelrisiken, die in der Natur eines Projektentwicklungsgeschäftes liegen, weiter zu reduzieren. Viele Anleger, die über Exporo Investments platzieren, nutzen diese Chance. So investiert der durchschnittli- che Anleger einen Betrag von rund 2.525 € pro Projekt und diversifiziert sein Kapital in einem Portfolio von etwas über sechs Projekten pro Jahr.

Download

Laden Sie sich hier die Leistungsbilanz für Exporo Finanzierung (Stand: 05/2020) als PDF herunter.

Handelsplatz

Das Kaufangebot wurde erfolgreich abgelehnt.

Handelsplatz

Leider konnte kein entsprechendes Kaufangebot gefunden werden.

Handelsplatz

Die Frist von 2 Tagen für das Ablehnen des Kaufangebotes sind vorrüber.