exporo > blog > immobilienmanager award 2016 - exporo ist nominiert

Immobilienmanager Award 2016 - Exporo ist nominiert

Exporo wurde für den Immobilienmanager Award 2016 nominiert. Eine unabhängige Fachjury hat das Projekt "Feldbrunnenstraße" in die Top 3 der Kategorie "Finanzierung" gewählt und bestimmt nun die Gewinner in insgesamt 14 Kategorien. Am 25. Februar werden bei der festlichen Galaveranstaltung in Köln die ausgezeichneten Unternehmen und Personen bekanntgegeben.

Immobilienmanager Award Feldbrunnenstrasse

"Wir freuen uns sehr über die Nominierung. Sie unterstreicht zum einen die positive Bilanz, die wir für 2015 ziehen konnten", sagt Exporo-Vorstand Simon Brunke. Mit insgesamt über 7,5 Millionen Euro vermitteltem Anlagevolumen im vergangenen Jahr ist Exporo Marktführer im Bereich Crowdinvesting für Immobilien in Deutschland. "Zum anderen wird auch deutlich, dass die Bereiche Fintech und Crowdinvesting immer stärkere Resonanz finden, auch innerhalb der großen Immobilienbranche."

Die Nominierten in der Kategorie "Finanzierung"

Mit der Aareal Bank AG (Projekt Northstar, 630 Mio. Euro Finanzierung) und der Landesbank Baden-Württemberg (Finanzierung von 41 Kaufhof-Objekten) treten zwei milliardenschwere Banken gegen Exporo und das Projekt "Feldbrunnenstraße" an. Im März 2015 ist dem Hamburger Fintech Unternehmen damit das europaweit zweitgrößte Crowdinvesting für Immobilien gelungen, innerhalb von nur 14 Wochen wurden über 2,1 Mio. Euro eingesammelt. Durch den Innovationsfaktor rechnet sich Exporo daher auch für den Immobilienmanager Award Außenseiterchancen aus.

"Dreistellige Millionensummen kann Crowdinvesting in Deutschland zwar noch nicht bieten, aber wir beweisen, dass Crowdinvesting für Immobilien funktioniert und wächst. Deshalb freuen wir uns über die Nominierung und einen spannenden Abend."
Bereits zum achten Mal zeichnet der Immobilien Manager Verlag erfolgreiche Persönlichkeiten, Unternehmen und Projekte der Immobilienwirtschaft mit dem Immobilienmanager Award in insgesamt 14 Kategorien aus.

Fintech des Jahres 2015

Eine weitere Nominierung erhielt Exporo bereits am 1. Januar: Der Fintech Experte André Bajorat ruft zum zweiten Mal den Preis zum Fintech des Jahres aus, für den Exporo aus weit über 100 Bewerbern in die Top 10 nominiert wurde. Die Entscheidung fällt eine unabhängige Jury, der Gewinner dieses Awards wird am 2. Februar bekanntgegeben.

Whitepaper Download: Crowdinvesting für Immobilien

Update: Exporo hat den Immobilienmanager Award 2016 gewonnen

Die Entscheidung ist gefallen. Mit großer Freude hat Exporo den Immobilienmanager Award 2016 in der Kategorie Finanzierung entgegengenommen. Ausführliche Informationen gibt es hier: Exporo gewinnt Immobilienmanager Award.


Quellen:

Das könnte Sie auch interessieren: