Über uns

Das ist Exporo

Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Unter dem Motto “Einfach und direkt in Immobilien investieren” bietet sie Anlegern einen Überblick über Immobilienprojekte, in die sie einfach, transparent und gebührenfrei investieren können. Dabei können private Investoren von zwei sich ergänzenden Produktkategorien profitieren:

  • Zum Einen können sie sich kurzfristig und fest verzinst an renditestarken und im Vorfeld geprüften Immobilienprojekten beteiligen (Exporo Finanzierung) - hier errichten Projektentwickler z.B. neue Wohngebäude oder sanieren Gewerbeobjekte über eine bestimmte Laufzeit.
  • Und zum Anderen, eine echte Innovation, können sich Anleger direkt an ausgewählten Bestandsimmobilien (Exporo Bestand) - ähnlich wie ein Eigentümer - beteiligen, hierbei erhalten sie quartalsweise Ausschüttungen aus den Mietüberschüssen und sind zusätzlich an der Wertsteigerung beteiligt.

Simon Brunke, Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke haben die Online-Plattform 2014 gegründet und kontinuierlich weiterentwickelt. Simon Brunke, Björn Maronde und Herman Tange sind Vorstandsmitglieder der heutigen Exporo AG. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen über 150 Mitarbeiter in Europa und hat seinen Hauptsitz in der Hamburger Hafencity.

FINANZEXPERTEN AN DER SEITE VON EXPORO

DER EXPORO-BEIRAT
Hinter der Vision von Exporo steht nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Beirat aus hochkarätigen Finanzexperten, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dr. Axel Wieandt ist heute als Senior Advisor, Investor und Non-Executive Board Member im Finanzsektor mit Schwerpunkt Fintech tätig. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in diesem Sektor, unter anderem als Bereichsvorstand/Head of Corporate Development der Deutsche Bank AG von 2001 bis 2008, als Vorstandsvorsitzender/CEO und CFO der Hypo Real Estate Holding AG / pbb Deutsche Pfandbriefbank AG in der Finanzkrise von 2008 bis 2010 sowie als Vorstandsvorsitzender/CEO und CFO der Valovis Bank AG nach der Eurokrise von 2012 bis 2015. Seit 2005 ist er auch Honorarprofessor für Financial Intermediaries an der WHU Otto-Beisheim-School of Management in Vallendar. Seit 2013 hat er zusätzlich einen Lehrauftrag für Bankmanagement und Digital Assets/Blockchain Technologie an der Goethe Business School der Universität Frankfurt. Außerdem ist er seit 2015 Adjunct Professor Finance an der J.L. Kellogg Graduate School of Management in Evanston/Illinois. Weitere Details zu seinem Lebenslauf hier.
Dr. Hauke Brede ist ein erfahrener Investment Manager & Senior Advisor mit einem umfangreichen Netzwerk und großer Expertise im Bereich „Alternatives”. Er war sieben Jahre lang als Chief Risk Officer und Mitglied des Global Executive and Investment Committee der Allianz Real Estate (ARE) in München tätig, die zu dieser Zeit Immobileninvestments in Höhe von rund 55 Milliarden Euro verwaltete. Seine Karriere begann er bei der Strategieberatung von Deloitte Consulting, Braxton Associates, in den USA. Nach einer weiteren Station in den USA als Director bei dem VC Incubator Gen3 Partners wechselte er 2001 zur Strategieberatung Boston Consulting Group nach München als Senior Projektleiter und Kernmitglied des deutschen Recruiting-Teams. 2006 kam Dr. Brede zur Hypo (International) Bank AG, wo er Chief Operating Officer Credit Risk Management war. Bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG war er zuletzt als Head of Business Management tätig, bevor er 2010 zur Allianz Real Estate wechselte.
Lernen Sie unser Team kennen!

EIN TEAM, VIELE PERSÖNLICHKEITEN

Handelsplatz

Das Kaufangebot wurde erfolgreich abgelehnt.

Handelsplatz

Leider konnte kein entsprechendes Kaufangebot gefunden werden.

Handelsplatz

Die Frist von 2 Tagen für das Ablehnen des Kaufangebotes sind vorrüber.