Service-Hotline:   040 / 210 91 73 - 0   Mo - Fr, 9 bis 20 Uhr

Terragon Investment GmbH

Terragon Logo klein

Name: Terragon Investment GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Dr. Michael Held
Gründung: 1995
Adresse: Friedrichstraße 185-190, 10117 Berlin
Telefon: +49 30 203799-0
Website: www.terragon-gmbh.de
Email: info@terragon-gmbh.de

Terragon ist ein bundesweit führender Spezialist für die Entwicklung barrierefreier Wohnungen und qualitativ hochwertiger Senioren- und Pflegeimmobilien. In der rund 20-jährigen Unternehmensgeschichte hat Terragon 20 Senioreneinrichtungen mit mehr als 2.000 Wohneinheiten und 750 Pflegeplätzen realisiert. In die Entwicklung dieser Immobilien wurden insgesamt 400 Millionen Euro investiert. Mit seinen Unternehmungen wird die Terragon Investment GmbH allen Altersgruppen gerecht und entspricht damit dem demographischen Wandel.

Der Geschäftsführende Gesellschafter der Terragon Investment GmbH, Dr. Michael Held, verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung als Projektentwickler. 1995 gründete er das Unternehmen Terragon, mit dem er sich von 1999 an auf die Entwicklung und Realisierung von Seniorenimmobilien spezialisierte. Seitdem war er für die Entwicklung zahlreicher Seniorenzentren verantwortlich. Vor der Unternehmensgründung war Dr. Held als Berater für die Metro-Gruppe tätig und begleitete mit der Held & Möllendorf GmbH die Expansion der Metro-Gruppe in den neuen Bundesländern.

Hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit gehören ebenso zu den zentralen Werten des Berliner Unternehmens wie das fachliche Know-how und die Weiterqualifizierung hoch motivierter Mitarbeiter. Terragon bekennt sich zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung – insbesondere bei der Bewältigung von Herausforderungen, die im Zuge der demografischen Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt zu lösen sind.