Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Zinszahlung der regulären Zinsen für Ihr Investment in das Projekt Apartments Grindelhof veranlasst wurde. Die Gutschrift auf Ihrem Exporo-Wallet sollte bis Anfang nächster Woche erfolgen.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung, die dem Ergebnis der Anlegerumfrage entspricht, wird die Laufzeit des Darlehens bis zum 31. August 2027 verlängert. Die Rückzahlung Ihres investierten Betrags erfolgt somit zu einem späteren Zeitpunkt, sobald die Darlehensnehmerin diesen an uns zurückgezahlt hat.
Weitere Details zur Abrechnung finden Sie im Anhang.
Wir möchten Sie mit dieser E-Mail über das Ergebnis der Abstimmung zu Ihrem Investment Apartments Grindelhof informieren.
An der Abstimmung haben 62,22 % der ausstehenden Schuldverschreibungen teilgenommen (ungewichtet: 594 von 980 Anlegern). Unter Berücksichtigung der Bedingungen für diese Abstimmung ist damit das Abstimmungsergebnis gültig und die Emittentin wird gemäß des Votums agieren.
Für eine strategische Neuausrichtung des Projektes haben gestimmt: 98,45 % der teilnehmenden Schuldverschreibungen (ungewichtet: 587 Anleger).
Gegen eine strategische Neuausrichtung des Projektes haben gestimmt: 1,55 % der teilnehmenden Schuldverschreibungen (ungewichtet: 7 Anleger).
Entsprechend dieses Votums wird die Emittentin nun der Wirtschaftlichen Projektgemeinschaft zustimmen und eine langfristige Stillhaltevereinbarung bis zum 31.08.2027 mit dem Projektentwickler schließen.
Über die weitere Zahlungsabwicklung werden wir Sie gesondert unterrichten.
Wir möchten Sie heute über wesentliche Entwicklungen zu Ihrem Investment im Projekt „Apartments Grindelhof“ informieren.
Das Projekt steht vor einer strategischen Neuausrichtung. Über diese Veränderung und deren Auswirkungen auf Ihr Investment informieren wir Sie ausführlich in einem vorbereiteten Dokument.
Bitte laden Sie dieses unter folgendem Link herunter:
Anlegerinformationen herunterladen
Im Anschluss daran bitten wir Sie, an der Anlegerabstimmung teilzunehmen. Ihre Stimme ist maßgeblich für den weiteren Fortgang des Projekts.
Den Zugang zur Abstimmung finden Sie hier:
Der Abstimmungszeitraum läuft vom 8. Juli 2025 bis einschließlich 21. Juli 2025. Damit die Entscheidung wirksam wird, ist die Beteiligung von mindestens 50 Prozent der ausstehenden Stimmrechte erforderlich. Für eine Annahme der vorgeschlagenen Maßnahmen müssen mindestens 75 Prozent der abgegebenen Stimmen zustimmen.
Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, die Informationen sorgfältig zu lesen und Ihre Entscheidung abzugeben.
Bei Fragen zu diesem Projekt stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 40 - 210 91 73 00
E-Mail:info@exporo.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Exporo Team
im Auftrag der EPH Projekt 209 GmbH
Wir hatten Sie zuletzt am 11.02.2025 über den Projektstand informiert.
Der Projektentwickler hat mit der bereits erwähnten Neuausrichtung des Projektes begonnen. Diese umfasst ebenfalls die Anpassung der bisherigen Finanzierungsstruktur. Die Abstimmungsgespräche zwischen Projektentwickler, Fremdkapitalgeber und Exporo sind weit fortgeschritten. Die Rückzahlung Ihres Investments wird sich allerdings über den 31.05.2025 hinaus verzögern.
Wir werden Ihnen in Kürze das neue Finanzierungskonzept und das geplante Rückzahlungsszenario Ihres Investments detailliert vorstellen.