Nach unserem letzten Update am 18.02.2025 möchten wir Ihnen heute einen kurzen Zwischenstand zu ihrem Investment „Hortensienweg Stuttgart“ zur Verfügung stellen.
Voraussichtlich im Dezember 2025 wird der Insolvenzverwalter seinen nächsten Bericht erstellen. Sobald uns dieser Bericht vorliegt, werden wir Ihnen das nächste Update zukommen lassen.
Nach unserem letzten Update am 22.11.2024 möchten wir Ihnen heute einen kurzen Zwischenstand zu Ihrem Investment "Hortensienweg Stuttgart" zur Verfügung stellen.
Sobald uns die Zwischenberichte des Insolvenzverwalters vorliegen, werden wir weiter berichten. Wir hoffen sodann eine Einschätzung über die Dauer der Verfahren sowie die Höhe der zu erwartenden Quotenzahlung abgeben zu können.
Nach unserem letzten Update am 24.09.2024, möchten wir Ihnen heute ein weiteres Update zu Ihrem Investment „Hortensienweg“ zur Verfügung stellen.
Über den weiteren Verlauf des Projekts, insbesondere bezüglich der zu erwartenden Insolvenzquote, halten wir Sie informiert.
Nach unserem letzten Update am 13.08.2024, möchten wir Ihnen heute ein weiteres Update zur Ihrem Investment "Hortensienweg" zur Verfügung stellen.
Der Kaufvertrag für das Objekt "Hortensienweg" wurde nach Mitteilung des Insolvenzverwalters am 18.09.2024 notariell beurkundet. Der bisherige Mieter hat das Objekt von der Darlehensnehmerin erworben. In den Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter konnten wir eine Reduzierung des Massebetrags in Höhe von rund 1% erwirken.
Wir gehen aktuell davon aus, dass aus dem Kaufpreis nach Feststellung der Beträge, die noch an die öffentlichen Träger zu zahlen sind, ein Rückzahlungsbetrag in Höhe von rund 80% Ihres Investments zur Verfügung stehen wird. Die Rückzahlung wird voraussichtlich noch in 2024 erfolgen können.
Die Restforderung werden wir zur Insolvenztabelle anmelden. Die Massebeteiligung aus dem Verkauf der Immobilie soll anteilig die angemeldeten Forderungen bedienen, so dass mit einer Insolvenzquote und somit weiteren Zahlungen zu rechnen sein wird.
Wir werden Sie weiter informieren, sobald die Gelder bei uns eingegangen sind
Wir haben Sie zuletzt am 27.05.2024 über den aktuellen Stand Ihres Investments "Hortensienweg" informiert. Heute möchten wir Ihnen ein Update dazu geben.
Das Insolvenzverfahren der Wohninvest Holding GmbH wurde am 29.07.2024 eröffnet. Wir haben die Forderung zur Insolvenztabelle angemeldet. Über das Vermögen der Projektgesellschaft wurde ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet.
Wir stehen derzeit mit dem Insolvenzverwalter und dem vorrangigem Kreditinstitut im Austausch, da die Mieterin des Objekts an einem kurzfristigen Kauf interessiert ist. Die Verhandlungen zum Verkauf sollen kurzfristig zum Abschluss gebracht werden.
Wir informieren Sie, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.