Mit Update vom 18.02.2025 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts „Centro Tesoro“ informiert. Heute möchten wir Ihnen einen aktuellen Stand geben:
Über die weitere Vorgehensweise bzw. der potenziellen Verkaufsbemühungen, halten wir Sie informiert und werden entsprechend berichten.
Mit Update vom 10.12.2024 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts „Centro Tesoro“ informiert. Heute möchten wir Ihnen einen aktuellen Stand geben:
Über die weitere Vorgehensweise bzw. der potenziellen Verkaufsbemühungen halten wir Sie informiert und werden entsprechend berichten.
Mit Update vom 09.10.2024 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts „Centro Tesoro“ informiert. Heute möchten wir Ihnen einen aktuellen Stand geben:
Bevor weitere Maßnahmen veranlasst werden können, müssen wir die Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Darlehensnehmerin abwarten. Über den weiteren Verlauf halten wir Sie informiert.
Mit Update von 09.07.2024 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts „Centro Tesoro“ informiert. Heute möchten wir Ihnen einen aktuellen Stand geben:
Über den weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens der Darlehensnehmerin sowie der Pfändungsmaßnahmen halten wir Sie informiert.
Wir hatten sie zuletzt am 25.04.2024 zum aktuellen Stand des Projekts informiert.
Mit Update vom 27.12.2023 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts "Centro Tesoro" informiert.
Nachdem der Kontakt zu dem Geschäftsführer der Darlehensnehmerin zwischenzeitlich abgebrochen ist, haben wir uns dazu entschlossen mit der Verwertung sämtlicher Sicherheiten zu beginnen.
Wir haben die bestellten Grundschulden gekündigt und die abstrakten Schuldanerkenntnisse zustellen lassen. Zudem haben wir Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse beantragt.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit hieraus Zahlungen generiert werden können und ob der Geschäftsführer der Darlehensnehmerin angesichts dieser Vollstreckungsmaßnahmen wieder Kontakt zu uns aufnimmt.
Wir halten Sie über den weiteren Verlauf der Vollstreckungsmaßnahmen informiert.
Mit Update vom 14.09.2023 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts „Centro Tesoro“ informiert.
Der Projektentwickler hat uns mitgeteilt, dass der Ankauf des Objekts aktuell noch von einem Interessenten geprüft wird. Die beiden im letzten Update erwähnten Banken haben den Prüfungsprozess zwischenzeitlich abgeschlossen und kein Finanzierungsangebot abgegeben.
Wir befinden uns im Austausch mit den finanzierenden Banken und prüfen gemeinsam die Verwertung der Sicherheiten für dieses Objekt. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.
Mit Update vom 19.07.2023 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts „Centro Tesoro“ informiert.
Der Projektentwickler befindet sich weiterhin in Verkaufsgesprächen für die Liegenschaft. Durch die Vollvermietung im Objekt konnten bereits beendete Gespräche wieder aufgenommen sowie neue Interessenten für das Objekt gewonnen werden.
Die Gespräche zur Umfinanzierung des Objekts dauern ebenfalls weiter an. Aktuell befinden sich zwei Banken in der Detailprüfung einer Anschlussfinanzierung.
Sie erhalten in den nächsten Tagen eine erste Teilzahlung in Höhe der Zinsen bis zum 31.03.2023 auf Ihr Investment.
Wir befinden uns weiterhin in regelmäßigem Austausch mit dem Projektentwickler und halten Sie über neue Entwicklungen informiert.
Selbstverständlich muss Ihr Darlehen bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung vollständig verzinst werden. Gemäß der vertraglichen Regelung erhöht sich für den Verzugszeitraum, zusätzlich zum regulären Zins, der Zinssatz um 4 Prozentpunkte p.a., sodass Ihre Rendite im Gesamtergebnis steigt.
Wir haben Sie zuletzt am 07.06.2023 über den aktuellen Stand des Projekts "Centro Tesoro I" informiert.
Der Projektentwickler konnte in den vergangenen Wochen einen Mietvertrag über die verbliebenen Restflächen schließen und somit die Vollvermietung im Objekt herstellen.
Auf dieser Basis wird nun der Verkauf des Objekts sowie der Abschluss einer Anschlussfinanzierung vorangetrieben.
Wir befinden uns weiterhin in regelmäßigem Austausch mit dem Projektentwickler und halten Sie über neue Entwicklungen informiert.
Selbstverständlich muss Ihr Darlehen bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung vollständig verzinst werden. Gemäß der vertraglichen Regelung erhöht sich für den Verzugszeitraum, zusätzlich zum regulären Zins, der Zinssatz um 4 Prozentpunkte p.a., sodass Ihre Rendite im Gesamtergebnis steigt.
Wir haben Sie zuletzt am 27.04.2023 über den aktuellen Stand des Projekts "Centro Tesoro I" informiert.
Der Projektentwickler möchte sich heute mit einer persönlichen Stellungnahme an Sie wenden.
Hier finden Sie das Schreiben des Projektentwicklers.
Wie bereits im letzten Update avisiert, wird sich die Rückführung Ihres Darlehens über das zweite Quartal 2023 hinaus verzögern. Wir befinden uns weiterhin in regelmäßigem Austausch mit dem Projektentwickler und der finanzierenden Bank und informieren Sie, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Selbstverständlich muss Ihr Darlehen bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung vollständig verzinst werden. Gemäß der vertraglichen Regelung erhöht sich für den Verzugszeitraum, zusätzlich zum regulären Zins, der Zinssatz um 4 Prozentpunkte p.a., sodass Ihre Rendite im Gesamtergebnis steigt.
Mit Update vom 03.04.2023 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts "Centro Tesoro I" informiert.
Der Projektentwickler befand sich zu diesem Zeitpunkt in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen mit einem institutionellen Investor, geplant war die Beurkundung des Verkaufs im April 2023.
Der Projektentwickler hat uns nunmehr mitgeteilt, dass die Verhandlungen zuletzt ins Stocken geraten sind. Eine Absage von Seiten des Käufers ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht erfolgt, jedoch erhält der Projektentwickler nur noch zeitlich verzögerte Rückmeldungen, ein Notartermin steht ebenfalls noch nicht fest.
Aufgrund dessen wurden die Gespräche mit weiteren vorhandenen Kaufinteressenten wieder aufgenommen.Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass sie die Rückführung Ihres Darlehens über das zweite Quartal 2023 hinaus verzögern wird.
Wir befinden uns in regelmäßigem Austausch mit dem Projektentwickler und der finanzierenden Bank und informieren Sie, sobald uns weitere Informationen vorliegen.Bitte beachten Sie, dass Ihr Darlehen selbstverständlich bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung weiterhin verzinst werden muss. Gemäß der vertraglichen Regelung erhöht sich der Zinssatz für den Verzugszeitraum um einen Verzugszins in Höhe von 4 Prozentpunkten p.a.
Mit Update vom 02.03.2023 haben wir Sie zuletzt über den aktuellen Stand des Projekts "Centro Tesoro I" informiert.
Der Projektentwickler befindet sich weiterhin in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen und möchte sich heute mit einer persönlichen Stellungnahme an Sie wenden.
Hier finden Sie das Schreiben des Projektentwicklers.
Der Kaufinteressent hat mittlerweile, wie in der Kaufabsichtserklärung vereinbart, den Kaufpreis bestätigt. Die Beurkundung des Vertrags ist im April 2023 geplant, so dass die Rückführung voraussichtlich bis zum Ende des zweiten Quartals 2023 erfolgt sein wird.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Darlehen selbstverständlich bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung weiterhin verzinst werden muss. Gemäß der vertraglichen Regelung erhöht sich der Zinssatz für den Verzugszeitraum um einen Verzugszins in Höhe von 4 Prozentpunkten p.a.
Mit Update vom 13.02.2023 haben wir Sie zuletzt über den Stand zum Projekt „Centro Tesoro I“ informiert.
Wir befinden uns weiterhin im regelmäßigen Austausch mit dem Projektentwickler und der fremdfinanzierenden Bank und arbeiten an der Rückzahlung Ihres Investments.
Wie zuletzt berichtet, befindet sich der Projektentwickler in fortgeschrittenen Gesprächen mit mehreren Kaufinteressenten. Mit einem institutionellen Käufer wurde in der Zwischenzeit eine Kaufabsichtserklärung abgeschlossen. Die Beurkundung des Kaufvertrags sowie die Kaufpreiszahlung ist hierbei im zweiten Quartal 2023 geplant. Die Rückzahlung Ihres Investments wird sich daher um voraussichtlich drei Monate verzögern.
Spätestens Ende März 2023 werden wir Sie erneut über den aktuellen Stand unterrichten.Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle der Verzögerung zusätzlich zu den vereinbarten Zinsen, Verzugszinsen ab dem 01.04.2023 für die Dauer der Verzögerung erhalten.
Heute möchten wir Ihnen den aktuellen Stand zum Projekt “Centro Tesoro I” mitteilen. Mit Blick auf die anstehende Rückzahlung zum 31.03.2023 haben wir mit dem Projektentwickler regelmäßige Abstimmungsrunden vereinbart, an denen auch die fremdfinanzierende Bank teilnimmt. Aus der letzten Telefonkonferenz sind folgende Informationen festzuhalten:
Vermietung / Ausbau:
Exit / Verkauf:
Daher ist es möglich, dass die Kaufpreiszahlung nicht rechtzeitig zum Fälligkeitszeitpunkt Ihres Investments erfolgen wird und sich damit die Rückzahlung verzögern wird.
Spätestens Anfang März 2023 werden wir Sie erneut über den aktuellen Stand unterrichten. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle der Verzögerung zusätzlich zu den vereinbarten Zinsen, Verzugszinsen ab dem 01.04.2023 für die Dauer der Verzögerung erhalten.