Service-Hotline:   040 / 210 91 73 - 00   Mo - Fr, 9 bis 20 Uhr

Elmshorner Straße

Projektentwickler: DFK Deutsches Finanzkontor AG

Medien
Map
project-ribbon.repaid
Projekt
Neubau
Status
zu 100% verkauft
Lage
Pinneberg (bei Hamburg)
Sie haben eine Frage? Nutzen Sie unseren Rückrufservice!
6,0%
Zinsen pro Jahr
Finanzierungsziel 703.000€
Bereits investiert
. . .
Mindestanlage
500€
. . .
Investieren nicht mehr möglich

Alle Neuigkeiten zum Projekt


01.02.2019 Alle Wohneinheiten notariell beurkundet

  • 35 Einheiten verkauft
  • Verzug durch Wassereinbruch

Stand der Baumaßnahmen:

Die Bauarbeiten für alle Häuser sind recht fortgeschritten, jedoch durch einen Wassereinbruch und derzeit witterungsbedingt in Verzug. Die voraussichtliche Fertigstellung des Projekts ist für April 2019 terminiert.

Die Rückzahlung wird nach Rücksprache mit dem Projektentwickler planmäßig Ende Februar erwartet.

Neuigkeiten zum Vertrieb:

Im letzten Quartal wurden 7 weitere Einheiten verkauft. Somit sind alle 35 Wohneinheiten inklusive der Stellplätze notariell beurkundet.

30.10.2018 Rohbau abgeschlossen

  • 4 weitere Wohnungen beurkundet
  • Rohbau Haus 5 fertiggestellt

Stand der Baumaßnahmen:

Haus 1: Die Installationsarbeiten der Elektrik schreiten voran und auch die Fahrstuhlmontage hat begonnen. Das Gebäude wurde bereits vollständig verfugt, verputzt und gestrichen. Es fehlen hier nur noch vereinzelt Restarbeiten.

Haus 2: Es wurde mit der Verlegung von Trittschallplatten für den Estrich begonnen, ebenfalls mit der Fahrstuhlmontage. Derzeit laufen die Verfugungsarbeiten, 1 ½ Seiten wurden bereits fertiggestellt. Auch der Innenputz muss nur noch abschließend geschliffen werden.

Haus 3: Die Vorinstallationen der Elektro- und Sanitärarbeiten sind erfolgt. Der Innenputz steht kurz vor Fertigstellung, es fehlen lediglich kleine Restarbeiten. Die Verfugung des Verblenders wird zeitnah erfolgen.

Haus 4: Die Verblendarbeiten an der Eingangs- und Gartenseite sind zur Hälfte erfolgt. Der Innenputz steht kurz vor Fertigstellung und auch diverse Fenster wurden schon eingebaut.

Haus 5: Der Rohbau wurde fertiggestellt. Es wurde mit den Verblendarbeiten der Eingangsseite begonnen, die Gartenseite ist schon zur Hälfte fertig. Bisher ist noch keine Dacheindeckung erfolgt, diese soll im 4. Quartal folgen.

Der leichte Verzug des Projektes wurde nicht weiter ausgebaut.

Neuigkeiten zum Vertrieb:

Es konnten 4 weitere Wohneinheiten inklusive der Stellplätze notariell beurkundet werden. Somit sind aktuell 28 von 35 Wohnungen verkauft, demnach auch 28 von 35 Stellplätzen.

15.08.2018 Bau schreitet voran

  • Dacheindeckung der Häuser 1-4 erfolgt
  • EG-Wände Haus 5 kurz vor Fertigstellung

Stand der Baumaßnahmen:

Haus 1: Nachdem im letzten Quartal die Außenwände hochgemauert wurden, konnten die Arbeiten in den Balkonbereichen begonnen werden. Die Dacheindeckung ist erfolgt. Der Verblend ist bis auf die Balkonbereiche fertig.

Haus 2: Wie bei Haus 1 sind auch hier die Außenwände hochgemauert. Die Innenwände sind ebenso fertiggestellt. Die Dacheindeckung ist erfolgt. Der Aufzugskopf über dem Dach wurde verkleidet. Die Bereiche der Eckbalkone (2.OG) müssen noch mit VA-Überbinder versehen werden. Im Erdgeschoss wurde mit den Elektro-Leitungen begonnen.

Haus 3: Die Außenwände sind hochgemauert. Die Dacheindeckung ist erfolgt. Der Aufzugskopf über dem Dach wurde verkleidet. Mit der Fassade (Verblend) wurde auf der Ostseite begonnen.

Haus 4: Die Dacheindeckung ist erfolgt. Der Aufzugskopf über dem Dach wurde verkleidet.

Haus 5: Mit den EG Außen- und Innenwänden wurde begonnen. Die Außenwände sind bis zum Sturz hochgemauert. Die VA-Verblendüberbinder sind im Außenmauerwerk verdübelt. Um das Gebäude wurde bis auf die zukünftige Kellerzufahrt alles mit Füllsand verfüllt.

Das Projekt befindet sich in leichtem Verzug.

Neuigkeiten zum Vertrieb:

Im vergangen Quartal konnten keine neuen Einheiten beurkundet werden. Somit sind weiterhin 24 von 35 Wohnungen verkauft.

15.05.2018 Vertrieb ein voller Erfolg

  • Bau verläuft planmäßig
  • Wände der Häuser 1-4 kurz vor Fertigstellung
Elmshorner Strasse

Stand der Baumaßnahmen:

Haus 1: Die Außenwände sind hochgemauert und kurz vor Fertigstellung. Derzeit werden die Außenwände im Bereich des Treppenhauses und die letzten Mauerwerksschichten der Innenwände hochgemauert.

Haus 2: Wie bei Haus 1 sind auch hier die Außenwände hochgemauert und fast fertiggestellt. Die Innenwände sind ebenso kurz vor Fertigstellung. Die letzten Mauerwerksschichten der Innenwände werden derzeit hochgemauert.

Haus 3: Auch werden hier die Außenwände zur Zeit hochgemauert und sind kurz vor Fertigstellung. Die Innenwände sind teilweise bis zur 2. OG-Decke fertig hochgemauert.

Haus 4: Derzeit werden die Setzmarkierungen für die erste Mauerwerksschicht im 2. OG festgelegt. Die Innenwände sind teilweise bis zur 2. OG-Decke fertig hochgemauert.

Haus 5: Die Erdarbeiten schreiten voran und die Baugrube wird zur Zeit ausgehoben.

Das Projekt befindet sich im vorgesehenen Zeitplan und verläuft planmäßig.

Neuigkeiten zum Vertrieb:

Der Vertrieb läuft weiter auf Hochtouren. 24 der insgesamt 35 Wohneinheiten sowie 24 von 35 Stellplätze sind verkauft.

13.02.2018 Rohbau schreitet voran

  • Vertrieb erfolgreich gestartet
  • 9 Wohnungen und 9 Stellplätze sind verkauft
Elmshorner-Strasse

Stand der Baumaßnahmen:

Der Rohbau KG-Ebene inklusive der Decke über dem KG wurde fertig gestellt. Aktuell werden die Wände des EG gemauert. Außerdem wurde mit dem Anbringen der Perimeterdämmung und der Verfüllung Arbeitsraums in der KG-Ebene begonnen. Das Projekt läuft ohne besondere Vorkommnisse und befindet sich im vorgesehenen Zeitplan.

Neuigkeiten zum Vertrieb:

Der Vertrieb wurde zum 01.12.2017 gestartet und hat eine sehr positive Resonanz. Es wurden bislang sowohl 9 der insgesamt 35 Wohnungen als auch 9 von 35 Stellplätze beurkundet.

06.12.2017 Der Bau hat begonnen

  • Rohbau in der TG-Ebene in Fertigstellung
  • Vertriebsstart aufgrund guter Marktlage verschoben
Elmshorner-Strasse

Stand der Baumaßnahmen:

Bei dem Projekt in Pinneberg entstehen verteilt auf fünf Gebäude 35 Wohneinheiten sowie 34 Pkw Stellplätze. Von den fünf Häusern ist bei den Häusern 1, 2, 3 und 4 jeweils die Tiefgaragen-Sohle fertiggestellt sowie bei den Häusern 1 und 2 zusätzlich die Kellerwände. Das Projekt befindet sich im Zeitplan.

Neuigkeiten zum Vertrieb:

Die gute Entwicklung am Wohnungsmarkt in der Metropolregion Hamburg hat den Projektentwickler dazu veranlasst, den Verkaufsstart etwas nach hinten zu verschieben. Er soll im Dezember 2017 oder zum Jahresbeginn 2018 erfolgen.

  • Attraktiver Pendler-Wohnort: Ideal für Pendler, die eine Kleinstadt der Elb-Metropole vorziehen.

  • Grundstück ist gekauft und eine Baugenehmigung sowie die Abgeschlossenheitserklärung liegen vor.

  • Das Objekt befindet sich in einem ruhigen Gebiet mit guter Infrastruktur - Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen und Freizeitangeboten.

  • Notariell beglaubigte Bürgschaft des Geschäftsführers der Nachrangdarlehensnehmerin, Herrn Frank Becker, über die Gesamtsumme des Investmentkapitals der Exporo-Anleger zzgl. Zinsen und Kosten.*

  • Der Projektentwickler ist mit über 15 Jahren Unternehmenshistorie sehr erfahren.

  • Auszahlungssperre verhindert Gewinnauszahlung aus dem Projekt an die Gesellschafter der Nachrangdarlehensnehmerin bevor alle Investoren ihre Nachrangdarlehen samt Zinsen zurückerhalten haben.*

  • Treuhänder prüft die Auszahlungsvoraussetzungen.*

* Das Investmentangebot ist trotz Einsatz dieser Nachrangsicherheiten mit Risiken verbunden. Genauere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Angebotsunterlagen, den dort aufgeführten Risikohinweisen sowie dem Vermögensanlagen-Informationsblatt (VIB).

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Risiko & Sicherheiten

Bevor den Anlegern ein Investment vorgestellt wird, trifft Exporo anhand von festgelegten formalen Kriterien eine Auswahl, sodass nur ca. 3 – 5% der angefragten Projekte als Investment angeboten werden. Der Einsatz folgender Nachrangsicherheiten ist vorgesehen:

  • Der gesamte Zahlungsverkehr zwischen Anlegern und Nachrangdarlehensnehmerin (BMS Immobilienprojekt GmbH & Co. KG) erfolgt über einen Zahlungsdienstleister und wird von der Treuhänderin koordiniert. Die Gelder werden erst an die Nachrangdarlehensnehmerin ausbezahlt, wenn die Treuhänderin die Auszahlungsbedingungen geprüft hat (Erklärung zur Gewinnauszahlungssperre und notariell beglaubigte Bürgschaft des Geschäftsführers der Nachrangdarlehensnehmerin liegen vor).*

  • Die Nachrangdarlehen sind zweckgebunden für das Projekt “Elmshorner Straße” und dürfen nicht für andere Zwecke eingesetzt werden. Dazu werden die Nachrangdiedarlehen nach Prüfung der Auszahlungsbedingungen vom Zahlungsdienstleister an die Nachrangdarlehensnehmerin überwiesen.*

  • Es liegt vom Geschäftsführer der Nachrangdarlehensnehmerin, Herrn Frank Becker, eine notariell beglaubigte Bürgschaft über die Gesamtsumme des Investmentkapitals der Exporo-Anleger zzgl. Zinsen und Kosten vor.*

  • Die Gewinne aus dem Verkauf der Wohneinheiten des Projektes ”Elmshorner Straße” dürfen erst an die Gesellschafter der Nachrangdarlehensnehmerin ausgezahlt werden, wenn alle Nachrangdarlehen der Investoren samt Zinsen zurückgezahlt worden sind. Hierzu liegt dem Treuhänder eine Erklärung zur Auszahlungssperre vor.*

*Das Investmentangebot ist trotz Einsatz der Nachrangsicherheiten mit Risiken verbunden. Genauere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Angebotsunterlagen, den dort aufgeführten Risikohinweisen sowie dem Vermögensanalgen-Informationsblatt (VIB).

Die folgende Grafik soll Ihnen den Zahlungsfluss sowie den Einsatz der Nachrangsicherheiten noch einmal verdeutlichen:

Exporo Klasse

AA
A
B
C
D
E
F
Der Plattformbetreiber nimmt im Vorfeld des Einstellens eines Projekts auf der Plattform lediglich eine Prüfung nach formalen Kriterien vor. Das Einstellen auf der Plattform stellt keine Investitionsempfehlung dar. Der Plattformbetreiber beurteilt nicht die Bonität des Projektinhabers und überprüft nicht die von diesem zur Verfügung gestellten Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt, ihre Vollständigkeit oder ihre Aktualität.

Das Projektprofil und die Projektbeschreibung auf der Plattform erheben nicht den Anspruch, alle Informationen zu enthalten, die für die Beurteilung der angebotenen Anlage erforderlich sind. Investoren sollten die Möglichkeit nutzen, dem Darlehensnehmer über die Plattform Fragen zu stellen, sich aus unabhängigen Quellen zu informieren und fachkundige Beratung einzuholen, wenn sie unsicher sind, ob sie diesen Darlehensvertrag abschließen sollten.
Kategorie Ausprägung Bewertungspunkte
Standort Guter Standort
(Infrastruktur vorhanden, eher Stadtteil-, Randlagen)
2
Kapitalverteilung vorrangig größer als 80% 2
Kapitalverteilung nachrangig 1% - 9% 3
Verkaufs-/ Vermietungsstand Objekt noch nicht verkauft bzw. vermietet 3
Status des Immobilienprojekts Neubau (reife Phase) 4
Erfahrung Projektentwickler 75 Mio. Euro bis 150 Mio. Euro entwickelt 2
Maßnahmen zur Reduzierung der Risiken Persönliche Bürgschaft oder Patronatserklärung
Keine Grundschuld
-2
Exporo Klasse C 14

Projektbeschreibung

Neues Wohnen an der Elmshorner Straße

  • Im nördlichen Pinneberg, rund 18 km von Hamburg, befindet sich das ca. 3.300 m² große Grundstück des Projekts “Elmshorner Straße”. Auf der Fläche wird parallel zur Elmshorner Straße in der Flucht der nördlichen Nachbarbebauung eines der insgesamt fünf Neubau-Mehrfamilienhäuser errichtet. Mit diesem Riegel entsteht eine klare Abgrenzung zur Elmshorner Straße, wodurch ein schallgeschützter, stark verkehrsberuhigter Innenhof mit hohem Privatcharakter geschaffen wird.

  • Insgesamt entstehen verteilt auf die fünf Gebäude 35 Wohneinheiten sowie 34 Pkw Stellplätze. In dem an die Elmshorner Straße grenzenden Gebäude sind 11 barrierefreie Wohneinheiten mit Balkonen nach Westen mit Wohnungsgröße bis ca. 60 m² geplant. In den vier westlich anschließenden Mehrfamilienhäusern sind jeweils sechs Zwei- bis Dreizimmer-Wohneinheiten mit je ca. 80 m² vorgesehen. Zudem entstehen im Projekt Penthouse- Wohnungen, die jeweils als großzügig geschnittene Zweizimmer-Wohnungen konzipiert sind.

  • Alle Wohnungen der Mehrfamilienhäuser sind entweder Süd-West- oder Süd-Ost ausgerichtet und ausreichend belichtet und besonnt. Zudem erhalten alle Einheiten einen barrierefreien Zugang über Aufzüge bis in die Tiefgarage.

  • Das Gesamtvorhaben wird im KfW- 55-Standard errichtet. Mit dem Vertrieb des Projekts wird voraussichtlich im August 2017 begonnen und soll durch einen erfahrenen Partner der DFK-Gruppe erfolgen. Die Nachrangdarlehen der Investoren des Projekts “Elmshorner Straße“ sollen aus den Verkaufserlösen der Wohneinheiten zurückgezahlt werden.

Lage

Metropolregion Hamburg-Norg: preiswert Wohnen nah an der City

  • Hamburg ist einer der wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands und bietet dementsprechend ein breites Angebot an Arbeitsplätzen. In einem Vergleich von über 250 Regionen der Europäischen Union gehört die Hansestadt zu den Top-Five der Regionen mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt je Einwohner. Wie attraktiv die Großstadt ist, zeigen auch positive Wanderungsbewegungen und Investitionen aus der Wirtschaft. Hamburgs Wirtschaftskraft und ihr Wachstum beschränken sich längst nicht nur auf die Kernstadt, sondern ebenfalls auf die umliegenden Ortschaften und Gemeinden.

  • So hat sich mit den Jahrzehnten die Metropolregion Hamburg entwickelt, in der 5,3 Millionen Einwohner leben. Sie setzt sich aus der Hansestadt Hamburg und Teilen der Länder Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Zum nördlichen Bereich der Metropolregion Hamburg gehören die Gemeinden Pinneberg, Quickborn, Henstedt-Ulzburg, Norderstedt sowie Kaltenkirchen.

  • Die Region profitiert entscheidend von der A7. Die mehrspurige Autobahn ermöglicht, schnell und komfortabel Hamburg zu erreichen. Ergänzend zu der Autobahn für den Individualverkehr existiert eine Bahnverbindung, die eine solide Versorgung im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs sicherstellt.

  • Ein weiterer, entscheidender Faktor ist das niedrigere Preisniveau für Wohnraum. Im Unterschied zur Hansestadt Hamburg, wo die Mieten und Kaufpreise bereits Spitzenwerte erreichen, ist das Wohnen in der Metropolregion Hamburg-Nord noch erschwinglich. Zugleich offerieren diese Standorte eine hohe Lebensqualität durch ein beschauliches Wohnen im Grünen.

Pinneberg: idyllisches Wohnen vor den Toren Hamburgs

  • Im Nordwesten von Hamburg liegt mit Pinneberg eine beschauliche Kreisstadt. Im Süden grenzt sie an den Ortsteil Hamburg-Rissen. Die Entfernung zur Hamburger Innenstadt beläuft sich auf nur 18 km.

  • Pinneberg begeistert als Wohnort im Grünen, die ihren Einwohnern eine hohe Lebensqualität bietet. Durch die Lage an der Mündung des Flusses Mühlenau in die Pinnau ist es nicht weit bis zum Wasser. In der Nähe liegen zudem zwei großflächige Golfplätze.

  • Familien freuen sich über die diversen Kindergärten und die große Vielfalt an Schulen, die von der Grundschule bis hin zum Gymnasium reicht. Supermärkte, Restaurants, Bäckereien und Arztpraxen stellen eine hervorragende Nahversorgung sicher.

  • Neben dem kleinstädtischen Charme überzeugt Pinneberg insbesondere durch die Nähe zur Hansestadt Hamburg. Aus diesem Grund ist es ein sehr begehrter Wohnort für Pendler, die dank A23 innerhalb von 30 Minuten in der Innenstadt der Metropole sind. Alternativ dazu lässt sich die Regionalbahn nutzen. Vom Bahnhof Pinneberg sind es nur 10 Fahrminuten bis nach Hamburg-Altona.

  • Das Immobilienprojekt liegt in der Elmshorner Str. 85/87 und damit nur 1,3 Kilometer von der A23 entfernt. 10 Gehminuten sind es bis zur Bushaltestelle Hochbrücke, von der Busse zum Bahnhof Pinneberg und ins Umland aufbrechen.

Finanzierungsstruktur

Erwarteter Projekterlös: ca. 9,51 Mio. €
Baubeginn (geplant): August 2017
Vertrieb (geplant): August 2017
Projektende (geplant): Dezember 2018

Das Investment

Das Investmentangebot richtet sich an Kapitalanleger, die kurzfristig in den deutschen Immobilienmarkt investieren und an dem Erfolg eines nachfragegerechten Immobilienprojekts partizipieren möchten.

  • Die Investition in das Immobilienprojekt “Elmshorner Straße” erfolgt in Form eines Nachrangdarlehens an die BMS Immobilienprojekt GmbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg.

  • Die Investoren profitieren von einer endfälligen Verzinsung in Höhe von 6,0 % pro Jahr sowie einer sehr kurzen Laufzeit von ca. 20 Monaten. Ziel des Projektes ist die Realisierung der 5 Mehrfamilienhäuser mit 35 Wohneinheiten und einer Tiefgarage in Pinneberg. Die Rückzahlung inklusive der Verzinsung erfolgt zum 28.02.2019.

  • Die Verzinsung beginnt mit dem Tag des Eingangs des Investmentbetrags.

  • Das Nachrangdarlehen ist zweckgebunden für die Entwicklung des Projektes ”Elmshorner Straße” in Pinneberg bei Hamburg.

  • Um die Finanzierungsstruktur im Rahmen der Realisierung des Immobilienprojektes ”Elmshorner Straße” zu optimieren, soll ein Teil der Finanzierung über Nachrangdarlehen abgedeckt werden.

Projektentwickler

uploads/dfk-logo_1501081350.png

Seit 2013 hat die Unternehmensgruppe mit der DFK Bau GmbH die internen Kompetenzen im Bereich der Projektentwicklung gebündelt und gezielt verstärkt. Mit erfahrenen Fachkräften begleitet die DFK BAU GmbH Bauherren und Investoren von der Planung der Wunschimmobilie bis zur erfolgreichen Umsetzung des Baukonzeptes. Mit dem erfolgreichen Start der DFK BAU GmbH gelang der DFK-Gruppe die Erschließung des attraktiven Marktsegments für Neuimmobilien.

Erfahren Sie mehr zum Projektentwickler
Name: DFK Deutsches Finanzkontor AG
Geschäftsführer: V. Spady, A. Hettich, W. Spady
Gründung: 2001
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 24568 Kaltenkirchen
Telefon: 04191 - 910000
Website: www.dfkag.de
Email: info@dfkag.de

Unter dem Dach der Unternehmensgruppe DFK sind bereits seit 2004 Immobilienprojekte umgesetzt worden. Insgesamt wurden über 1.000 Wohnungen geteilt, saniert, renoviert bzw. umgebaut. Seit 2013 hat die Unternehmensgruppe mit der DFK Bau GmbH die internen Kompetenzen im Bereich der Projektentwicklung gebündelt und gezielt verstärkt. Bei dem Projekt „Elmshorner Straße“ wurde die Gruppe mit der Planung und der Baubetreuung/ -beratung/ -begleitung sowie mit dem Vertrieb beauftragt.

Mit dem 2013 gegründeten Tochterunternehmen DFK BAU GmbH bietet die DFK / Deutsches Finanzkontor AG einen kompetenten Partner für den Traum von den eigenen vier Wänden. Mit erfahrenen Fachkräften begleitet die DFK BAU GmbH Bauherren und Investoren von der Planung der Wunschimmobilie bis zur erfolgreichen Umsetzung des Baukonzeptes. Mit dem erfolgreichen Start der DFK BAU GmbH gelang der DFK-Gruppe die Erschließung des attraktiven Marktsegments für Neuimmobilien. Wie im Projektträgergeschäft üblich, wurde zur Umsetzung des Projekts “Elmshorner Straße“ die Projektgesellschaft BMS Immobilienprojekt GmbH & Co. KG gegründet.