Exporo führt Portfolio NRW I und NRW II frühzeitig zurück

Hamburg, 16. September 2020 – Exporo, der Marktführer für digitale Immobilieninvestments, hat die beiden Finanzierungsprojekte Portfolio NRW I und NRW II weit vor dem avisierten Enddatum erfolgreich, vollverzinst und darüber hinaus mit höheren effektiven Renditen an seine Anleger zurückgeführt.

Anfang 2018 und Mitte 2019 haben sich an den Finanzierungen für den Projektentwickler BAWOAG aus Bochum 899 Privatanleger mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Miilionen Euro beteiligt. Über beide Projekte wurden insgesamt 13 Bestandsimmobilien in Nordrhein-Westfalen angekauft, unter anderem in die Instandhaltung und Beseitigung von Leerstand investiert, und die Objekte anschließend wieder veräußert. Den Anlegern waren zu Beginn jeweils 5,5 % p.a. für ihr Investment sowie Laufzeiten von bis zu 36 Monaten angeboten worden. Nun sind die Projekte früher als erwartet abgeschlossen worden. Das Projekt NRW I wurde 6 Monate früher, und damit mit einer effektiven Rendite von 6,5% p.a. und das Projekt NRW II wurde 16 Monate früher, und damit mit einer effektiven Rendite von 11,6% p.a. abgeschlossen. Die jeweilige effektive (Jahres)Rendite ergibt sich durch die Auszahlungen der über die gesamte Laufzeit avisierte Verzinsung.

„Das ist natürlich eine extrem positive Nachricht für unsere Anleger, die uns sehr freut!“, so Simon Brunke, CEO von Exporo.

Das Portfolio NRW I beinhaltet sieben bestehende Immobilien in Witten, Soest, Gelsenkirchen, Herne und Hagen mit 102 Einheiten (ohne Garagen und Stellplätze). Die Bestandsgebäude verfügen über ca. 5.253m2 Wohn- und ca. 3.228m2 Gewerbeflächen. Bei dem Projekt Portfolio NRW II handelt es sich ebenso um ein gemischt genutztes Wohn- und Gewerbeportfolio. Das Portfolio besteht aus insgesamt sechs Objekten in Dortmund und Hagen mit einer Mietfläche von insgesamt 6.606 m2 (die Wohnfläche beträgt 3.341 m2 und die Gewerbefläche 3.265 m2).

Über Exporo

Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Hierzu bündelt Exporo Kapital vieler Privatinvestoren, welche einfach und direkt über die Exporo Plattform online investieren können. Dabei haben privaten Investoren die Wahl zwischen zwei sich ergänzende Produktkategorien. Exporo Bestand ermöglicht die Beteiligung an Bestandsimmobilien. Mit diesem Produkt profitieren Investoren – ähnlich wie Eigentümer – von Mietüberschüssen und Wertentwicklungen. Mit Exporo Finanzierung beteiligen sich Investoren an Immobilienprojekten von professionellen Projektentwicklern und erhalten dafür attraktive Renditen. Über 60 Immobilienexperten akquirieren und analysieren über hunderte Immobilien und Projektentwicklungen jedes Jahr. In den vergangenen fünf Jahren konnten so 618,2 Mio. Euro (Stand 31.06.2020) digital vermittelt werden.

Pressekontakt
Exporo AG
Carmen Schwarzer
Am Sandtorkai 70
20457 Hamburg