exporo > blog > rückblick: exporo auf dem börsentag berlin 2016

Rückblick: Exporo auf dem Börsentag Berlin 2016

Ludwig Erhard Haus Berlin

Börsentage gibt es in vielen Finanzzentren Deutschlands. In der Hauptstadt fand diese Art der Anlegermesse am 7. Oktober 2016 bereits zum fünften Mal unter der Organisation von B2MS statt und bot mehr als 3.000 Finanzinteressierten eine ideale Informations-Plattform. Exporo war vor Ort und konnte wieder einmal in persönlichen Gesprächen deutlich machen, dass Immobilieninvestments auch einfach und online möglich sind.

Rund 80 Aussteller teilten sich den Platz und die Aufmerksamkeit im Ludwig-Erhard-Haus, das sich mitten in Berlin befindet und aufgrund seiner Architektur von den Hauptstädtern auch liebevoll als "Gürteltier" bezeichnet wird. Für Exporo waren Key Account Managerin Sabrina Pfitzner sowie die Kundenmanager Deniz Blankenburg und Julien Schultes mit einem eigenen Stand vertreten. Der Berliner Börsentag ist mit sieben Stunden Öffnungszeit vergleichsweise kurz, dennoch lohnte sich der direkte Kontakt mit den vielen Besuchern.

Zwischenfazit: Seit einem Jahr auf deutschen Messen vertreten

"Wie bei den vergangenen Messen haben wir auch in Berlin wieder gemerkt, dass eine gewisse Aufklärung beim Thema Crowdinvesting notwendig ist. Doch spätestens wenn wir erklären, weshalb die guten Renditen mit unseren Projekten möglich sind, warum Projektentwickler diese Finanzierungsmöglichkeit nachfragen, wecken wir das Interesse der Anleger”, erzählt Sabrina Pfitzner. Beginnend mit dem Hamburger Börsentag im vergangenen Jahr ist Exporo regelmäßig auf vielen Finanzmessen des Landes vertreten. Der direkte Austausch mit Interessenten ist dabei nicht nur zur Kundengewinnung gedacht. “Im Kontakt mit erfahrenen Anlegern stellen wir fest, welche Fragen besonders wichtig sind und was sie sich von uns wünschen. Dieses Feedback hilft uns natürlich insgesamt”, sagt Pfitzner und ergänzt: “Und nach einem Jahr von Messebesuchen stellen wir auch einen gewissen Wiedererkennungswert fest bei Besuchern, die uns in Stuttgart, Dortmund oder Hamburg schon begegnet sind. Das freut uns sehr.”

Ludwig Erhard Haus Berlin

In mehr als 50 intensiven Gesprächen konnte Exporo sich beim Börsentag Berlin als marktführende Crowdinvesting Plattform präsentieren und mit seinen ausgewählten Projekten und attraktiven Zinsen punkten, so konnten auch nach diesem Event neue Investoren und Registrierungen auf der Plattform gewonnen werden. Für alle anderen ist Exporo nun ein Begriff, den sie mit einfachen Online-Investments im Immobilienbereich verbinden.

Haben auch Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch mit uns?

Kontaktieren Sie uns einfach unter 040 / 210 97 73 0, schreiben Sie eine Mail an info@exporo.com oder besuchen Sie uns auf einem der folgenden Events:

Unsere nächsten Messeauftritte:


Das könnte Sie auch interessieren:


Quellen:

  • Bild 1: Wikimedia Commons, IHK Berlin
  • Bild 2: Börsentag Berlin