Service-Hotline:   040 / 210 91 73 - 0   Mo - Fr, 9 bis 20 Uhr

Rohbau abgeschlossen - “Kaufhaus Held” weiter im Plan

Projektupdate 3. Quartal 2016

Kaufhaus Held Fassade Oktober 16

Der aktuelle Bautenstand auf einen Blick:

  • Rohbauarbeiten im Haupthaus sind abgeschlossen, voraussichtlich ist bis Ende November auch in der Demmeringstraße der Rohbau erledigt
  • Der Dachstuhl wurde zimmermannsmäßig und statisch geprüft und soweit erforderlich saniert oder erneuert. Die Dacheindeckung ist straßenseitig inzwischen abgeschlossen, hofseitig wird derzeit noch eingedeckt
  • Die Trockenbauarbeiten haben derweil begonnen

Abbruch und Rohbau abgeschlossen - Fokus nun auf Innenausbau

Die Wohn- und Gewerbeeinheiten des Projektes Kaufhaus Held im Westen Leipzigs sind bereits zu 100 % veräußert. Seit dem letzten Projektupdate sind die Arbeiten an der ehemaligen Kaufhaus-Immobilie weiter vorangeschritten, sodass die restlichen Abbrucharbeiten und die Rohbauarbeiten im Haupthaus abgeschlossen werden konnten. Die Trockenbauarbeiten wurden inzwischen begonnen. Wie auf den aktuellen Bildern vom Oktober 2016 zu sehen ist, wurden in den ersten Räumlichkeiten bereits Wandverkleidungen angebracht, sodass die alten, aufgewerteten Gemäuer bald wieder Wohlfühlathmosphäre versprühen können.

Darüberhinaus ist der Dachstuhl nun saniert und erneuert worden, die Zimmererarbeiten sind damit ebenfalls abgeschlossen.

Aktuelle Eindrücke aus der Merseburg- und der Demmeringstraße in Leipzig sehen Sie hier: