Stage Thump

UNSERE LEISTUNGSBILANZ 2018-2020

EXPORO BESTAND

EXPORO BESTAND

Mit Exporo Bestand verfolgt Exporo das Ziel, Immobilieneigentum zu digitalisieren, indem jedem Anleger die Möglichkeit gegeben wird, an der Wertschöpfung von Immobilien zu partizipieren. Dabei profitieren die Anleger quasi wie ein Eigentümer: Sie erhalten regelmäßig quartalsweise Ausschüttungen aus den erwirtschafteten Mieteinnahmen und profitieren zusätzlich zum Ende der Laufzeit durch 80 % der erzielten Wertsteigerung – z.B. durch Tilgung des Fremdkapitals oder auch höhere Marktpreise.

Seit Januar 2018 wurden über Exporo 2,55 Mio. € Zinsen an Anleger von Exporo Bestand ausgezahlt. Das entspricht historisch einer jährlichen eff ektiven Verzinsung von 4,4 % p.a., welche damit 0,2 % p.a. über der avisierten Verzinsung von 4,2 % p.a. liegt. Darüber hinaus hat sich der Immobilienmarkt positiv entwickelt, sodass bereits eine Wertsteigerung der Immobilien verzeichnet werden kann.

Für alle Bestandsobjekte werden durch unabhängige Sachverständige Verkehrswertgutachten, rechtliche Gutachten sowie technische Due-Diligence-Gutachten

erstellt. Ein technisches Highlight des letzten Jahres war die erste Emission eines regulierten, tokenbasierten Wertpapiers im Bereich der digitalen Immobilieninvestments in Europa. Mit dieser Produktinnovation, welche die Blockchain-Technologie nutzt, ist es noch einfacher, sich schnell, transparent und zuverlässig an einzelnen Immobiliengesellschaften

zu beteiligen und ähnlich wie ein Eigentümer zu profitieren.

Seit Start von Exporo Bestand im Januar 2018 wurden Immobilien mit einem Volumen von rund 7 Milliarden Euro identifiziert und gesichtet. Davon wurden die besten Objekte auf exporo.de zum Investment vorgestellt und die realisierten Renditen mit den Planwerten gegenübergestellt, die weiter unten in der Leistungsbilanz auch einzeln aufgelistet sind.

Download

Laden Sie sich hier die Leistungsbilanz für Exporo Bestand (Stand: 05/2020) als PDF herunter.

EXPORO BESTAND

Handelsplatz

Das Kaufangebot wurde erfolgreich abgelehnt.

Handelsplatz

Leider konnte kein entsprechendes Kaufangebot gefunden werden.

Handelsplatz

Die Frist von 2 Tagen für das Ablehnen des Kaufangebotes sind vorrüber.