exporo > blog > immobilienprojekt “globus villa” – erfolgreiche auszahlung noch vor laufzeitende!

Immobilienprojekt “Globus Villa” – erfolgreiche Auszahlung noch vor Laufzeitende!

Am 29. Januar 2016 startete das Funding für das Leipziger Immobilienprojekt “Globus Villa”. Mit den Exporo-Anlegern haben wir das Finanzierungsziel von 400.000 Euro innerhalb von nur 12 Stunden erreicht.

globus-villa-exporo

Heute freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass die Arbeiten an der Immobilie schneller voranschreiten als geplant. Für Exporo-Anleger bedeutet das: Sie erhalten ihr eingesetztes Kapital bereits 9 Monate früher als geplant zurück – zuzüglich der vollen Zinsen von 5,5 % p.a. für die Laufzeit von 18 Monaten.

Die Zinsen für das Projekt belaufen sich auf insgesamt 34.148 Euro, was einer effektiven Verzinsung von 11 Prozent auf das Investmentkapital entspricht.

„Wie bei allen Exporo-Projekten werden die vollen Zinsen auch bei vorzeitiger Rückzahlung gezahlt. Läuft ein Projekt besonders gut, partizipieren unsere Anleger mit. Durch die stark verkürzte Laufzeit erhöht sich die Rendite für unsere Anleger von ursprünglich 5,5 % p.a. auf 11 % p.a., wobei die absoluten Kapitalkosten für den Projektentwickler natürlich mit 34.148 Euro gleich geblieben sind”, sagt Simon Brunke, einer der vier Exporo-Gründer. „Wir freuen uns sehr über diese bislang einmalige Situation in der Geschichte des Immobilien-Crowdinvestings.“

„Wie bei allen Exporo-Projekten werden die vollen Zinsen auch bei vorzeitiger Rückzahlung gezahlt. Läuft ein Projekt besonders gut, partizipieren unsere Anleger mit. Durch die stark verkürzte Laufzeit erhöht sich die Rendite für unsere Anleger von ursprünglich 5,5 % p.a. auf 11 % p.a., wobei die absoluten Kapitalkosten für den Projektentwickler natürlich mit 34.148 Euro gleich geblieben sind.”

Das Immobilienprojekt “Globus Villa” ist nun schon das sechste Crowdinvestment, welches erfolgreich an die Investoren zurückgezahlt wurde. Wir bedanken uns bei der erfahrenen EBV Grundbesitz GmbH, Projektgesellschaft der LEWO Immobiliengruppe, und unseren Investoren für die gute Zusammenarbeit.

Unter der Federführung des Projektentwicklers entstehen in der Limburger Straße 72 elf anspruchsvolle Wohnungen mit einer Fläche zwischen 57 m2 und 137 m2 sowie sechs Stellplätze. Eine Wohlfühloase mit historischem Charme mitten in Leipzigs angesagtem Stadtteil Plagwitz.


Das könnte Sie auch interessieren: